Herzlich Willkommen auf der Internetseite
des Ökumenischen Vereins für Flüchtlinge, Asylsuchende und Migration e.V. und seiner Einrichtung, dem Interkulturellen Treffpunkt "KOMM"

Ehrenamt

Die Arbeit des Vereins lebt von ehrenamtlichem Engagement. Über Unterstützung und Hilfe freuen wir uns in jedem Bereich. Bei vielen Tätigkeiten können wir Verstärkung brauchen. Sei es bei den Angeboten im KOMM (mehr dazu hier), im Rahmen einer Patenschaft für eine Familie oder eine alleinstehende Person, oder auch in der Vereinsarbeit

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eigene Kinder oder Enkel kein Hindernis. Zeit und Umfang Ihrer Hilfe sind individuell. Sie haben Interesse daran, diese praktische Arbeit kennen zu lernen oder eine Idee, um unsere Arbeit zu bereichern? – Dann melden Sie sich bei uns!