Ökumenischer Verein für Flüchtlinge, Asylsuchende und Migration e.V.

 Jetzt mithelfen und Gutes tun! Unterstützen Sie unsere Arbeit:

 

 

Ökumenischer Verein erhält Mittelfränkischen Integrationspreis 
Für unser Projekt "Therapeutisches Schwimmen mit geflüchteten Frauen" wurden wir mit dem Mittelfränkischen Integrationspreis (2. Platz) ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit und bedanken uns herzlich für diese Auszeichnung! 
Ein großer Dank geht auch an unsere vielen ehrenamtlichen HelferInnen, ohne die dieses Projekt - und viele weitere unserer Angebote - nicht möglich wäre.

 





LehrerIn für Abendsprachkurs gesucht! 
Für unseren Abendsprachkurs suchen wir ab sofort eine/n ehrenamtliche/n Lehrer/in: Der Kurs findet immer mittwochs von 17:00-18:30 Uhr statt (nicht in den Schulferien). Momentan wird er von zwei Lehrerinnen gemeinsam gehalten. Da uns leider eine der beiden verlässt, suchen wir jemanden, der diese Lücke füllt und im 2er Team Deutsch unterrichten möchte. 
Das Level der TeilnehmerInnen ist ca. A2, der Kurs ist beruflich orientiert (Inhalte wie Lebenslauf & Bewerbung schreiben, etc.).
Wir freuen uns über jeden Hinweis.
 
 
 
 
Email